Bike Fitting in Berlin/ Hier bist Du mit Deinem Rennrad, Gravelbike und Triathlonrad richtig!

Fußkomfort & Effizienz

Schluss mit Taubheitsgefühlen und brennenden Fußsohlen beim Radfahren!

Wow, guck mal die pinken Radschuhe - die muss ich haben!

muss anonym bleiben :-)

Wie Radsportler & Triathleten Fußprobleme vermeiden!

Kaufberatung für deinen nächsten Radschuh
Du hast deine Schuhe bis jetzt nach Preis und Farbe gekauft? Glücklich bist du mit diesen Kriterien aber nicht geworden?
Oder hast du einen speziellen Fuß? Spreizfuß? Senkfuß? Unterschiedliche Schuhgrößen?

Wir helfen Dir
Zahlreiche Radsportler und Triathleten quälen sich mit tauben Zehen und/ oder brennenden Fußsohlen. So muss es dir nicht gehen, wenn du dir vor dem Radschuhkauf Gedanken zum Fuß machst - oder dich dabei unterstützen läßt!

Wie oft wurden Radschuhe nach dem Motto „Mindestens eine Daumenbreite Platz nach vorn“ verkauft? Wieviele Athleten/innen stehen in Radschuhen, die zu lang und zu eng sind? Ich kann schon nicht mehr mitzählen!

Schuhgröße 42 - alles klar!
Alle drei im Bild gezeigten Füße haben die Größe 42. Für den Radsportler und Triathleten ist die Dimension des Schuhs in Breite und Höhe wichtig. Wenn wir uns hier nur die Breite und die Position der maßgeblichen Knochenpunkte ansehen, stellen wir fest, dass nur einem der klassische SIDI Schuh passen könnte :-)

Image
Wir beantworten Deine Fragen zum Radschuhkauf!
Beim Radschuhkauf geht man in 2022 anders vor! In unserer Kaufberatung für den Radschuh beurteilen wir Fußtyp, Fußdimension (Länge und Breite), die persönlichen Wünsche beim Verschlusssystem und den Einsatzbereich.

Mit diesen Informationen ist der passende Schuh für die komfortable Sonntagsrunde auf dem Rennrad, dem Gravelbike oder dem nächsten Triathlon nicht mehr weit.

Wir beraten dabei herstellerunabhängig und geben dir die Möglichkeit, den passenden Schuh ggf. auch im Internet zu bestellen.

Eine Auswahl Rennrad-, Gravelbike- und Triathlonschuhen stehen für Dich parat.

Wie kommst Du an diese Informationen?
Wir nehmen uns die Zeit und scannen deine Füße, sammeln alle erforderlichen Informationen und empfehlen dir den passenden Radschuh in der richtigen Schuhgröße und Weite. Den Fußscan mit allen Maßen erhält Du im Rahmen der Auswertung.

Dein Weg zum Termin!

Label Text

Problem erkennen

Im Infogespräch finden wir heraus, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Label Text

Infogespräch buchen

Vereinbare direkt das Gespräch und erhalte erste Informationen!

Label Text

Termin bestimmen

Wir finden zeitnah einen Termin für dich und starten so perfekt vorbereitet!

Jetzt dein Infogespräch vereinbaren

Um herauszufinden, ob und wie ich dir helfen kann, besprechen wir dein Anliegen am Telefon.
Buche dich bitte direkt ein. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!