Oft gestellte Fragen

No results were found

  • Warum vorab ein Infogespräch führen

    Nach einer Dekade Kaufberatungen und Bikefittings mit den unterschiedlichsten Kunden hat sich ein Punkt herausgestellt.

    Um den Erfolg des Termins sicherzustellen, muss der Termin ideal vorbereitet sein. Dabei geht es nicht nur um deine Fragen, deine Ziele und Problemstellungen, sondern auch um den idealen Zeitpunkt für deinen Fittingtermin.

    Welches Material solltest du mitbringen, was kann ich tun, um den Termin für dich individuell perfekt vorzubereiten?

    UND: Kann ich dir bei deinen Problemen weiterhelfen?

    Fragen, die ich ab sofort in einem ersten Gespräch vor der Terminvereinbarung beantworten möchte, um dir den perfekten Service bieten zu können.

    In diesem kompakten Telefonat besprechen wir alle relevanten Punkte und finden den passenden Termin für dich.

    Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

    Buche dir gleich deinen Termin!

  • Was passiert, wenn mein Rad zu groß oder zu klein ist?
    Du sollst in jedem Fall mit Informationen aus dem Termin kommen, die dich weiterbringen! Wir geben dir die Möglichkeit, direkt auf eine Kaufberatung zu wechseln und wir überprüfen auf unserem Shimano SizeCycle und mit Unterstützung unserer umfangreichen Datenbanken, welches Rad besser zu dir paßt.
  • Gibt es Sättel die im Fitting getestet werden können?
    Die Wichtigkeit des passenden Sattels ist klar erkannt! Natürlich können wir im Fitting bei Bedarf andere Sättel testen. Solltest du schon eine Auswahl an Sätteln besitzen, kannst du gern bis zu zwei Sättel mitbringen.
  • Wie lange dauert das Bike Fitting?
    Nimm dir für das Bike Fitting drei Stunden Zeit.
  • Ist nach dem Fitting ein Ansprechpartner vorhanden, der mich weiter unterstützt?
    Selbstverständlich. Halte uns auf dem Laufenden, wenn es um deine Erfahrungen mit der neuen Sitzposition geht. Bei Problemen sind wir ansprechbar und kümmern uns so schnell wie möglich um das letzte Quäntchen Wohlgefühl.

    Unsere regelmäßigen FollowUP Termine sorgen für eine systematische Weiterentwicklung in Sachen Beweglichkeit, Stabilität, Aerodynamik, Trettechnik und Leistungsabgabe.
  • Bekomme ich eine Auswertung und kann ich damit ein anderes Rad einstellen?
    Du bekommst eine sehr ausführliche Dokumentation mit allen Maßen, Infos aus den Druck- und Stabilitätsmessungen an den Kontaktstellen zum Rad, Screenshots aus den Videos sowie eine ausführliche Zusammenfassung unserer erarbeiteten Ergebnisse.

    Dies Informationen aus einem Rennrad Bike Fitting kannst du für dein zweites Rennrad nutzen. Manchmal ist ein Finetuning am Sattel des zweiten Rades nötig. Ein Duplizieren der Einstellungen vom Rennrad zum MTB oder auch Rennrad zu Triathlonrad ist nicht möglich.

    Solltest du zwei Räder unterschiedlicher Disziplinen einstellen lassen wollen, sprich dies direkt mit uns ab.
  • Was muss ich mitbringen?
    Wir benötigen dich mit guter Laune, deinem Rad, den Schuhen und der von dir genutzten Radbekleidung. Bitte bringe auch den Helm und ggf. deine Brille mit. Du nutzt Handschuhe? Bringe sie bitte auch mit.

    Ein Handtuch und ggf. eine Banane kann nicht schaden :-)

    Aktuell wird noch das digitale Impfzertifikat und eine medizinische bzw. FFP2 Maske benötigt.
  • Wo kann ich parken?
    Parkplatzsuche? Keine Sorge! Bei uns parkst du auf einem reservierten Parkplatz direkt vor dem Geschäft.
  • Service available in English?
    Of course!

Dein Weg zum Termin!

Label Text

Problem erkennen

Im Infogespräch finden wir heraus, ob und wie ich Dich unterstützen kann.

Label Text

Infogespräch buchen

Vereinbare direkt das erste Gespräch und erhalte erste Informationen!

Label Text

Termin bestimmen

Wir finden zeitnah einen Termin für Dich und starten so perfekt vorbereitet!

Jetzt dein Infogespräch vereinbaren

Um herauszufinden, ob und wie ich dir helfen kann, besprechen wir dein Anliegen am Telefon.
Buche dich bitte direkt ein. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

© 2010 - 2022 Bike Academy Berlin - Charlottenburger Straße 4 - 14169 Berlin