Besser Radfahren

FAQ
Bikefitting

Häufige Fragen zum Bikefitting und die Antworten dazu

  • Warum vorab ein Infogespräch führen?

    Nach einer Dekade Kaufberatungen und Bikefittings mit den unterschiedlichsten Kunden hat sich ein Punkt herausgestellt.

    Um den Erfolg des Termins sicherzustellen, muss der Termin ideal vorbereitet sein. Dabei geht es nicht nur um deine Fragen, deine Ziele und Problemstellungen, sondern auch um den idealen Zeitpunkt für deinen Fittingtermin.

    Welches Material solltest du mitbringen, was kann ich tun, um den Termin für dich individuell perfekt vorzubereiten?

    UND: Kann ich dir bei deinen Problemen weiterhelfen?

    Fragen, die ich ab sofort in einem ersten Gespräch vor der Terminvereinbarung beantworten möchte, um dir den perfekten Service bieten zu können.

    In diesem kompakten Telefonat besprechen wir alle relevanten Punkte und finden den passenden Termin für dich.

    Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

  • Was ist, wenn mein Rad zu groß oder zu klein ist?

    Du sollst in jedem Fall mit Informationen aus dem Termin kommen, die dich weiterbringen!

    Wir geben dir die Möglichkeit, direkt auf eine Kaufberatung zu wechseln und wir überprüfen auf unserem Shimano FitBike und mit Unterstützung unserer umfangreichen Datenbanken, welches Rad besser zu dir paßt.

  • Gibt es Testsättel?

    Die Wichtigkeit des passenden Sattels ist klar erkannt!

    Natürlich können wir im Fitting bei Bedarf andere Sättel testen. Solltest du schon eine Auswahl an Sätteln besitzen, kannst du gern bis zu zwei Sättel mitbringen.

  • Wie lange dauert das Bikefitting?

    Nimm dir für das Bike Fitting drei Stunden Zeit, um alle Details für deine SItzposition beurteilen zu können.

  • Gibt es nach dem Fitting einen Ansprechpartner?

    Selbstverständlich. Halte uns auf dem Laufenden, wenn es um deine Erfahrungen mit der neuen Sitzposition geht. Bei Problemen sind wir ansprechbar und kümmern uns so schnell wie möglich um das letzte Quentchen Wohlgefühl.

    Unsere regelmäßigen FollowUP Termine sorgen für eine systematische Weiterentwicklung in Sachen Beweglichkeit, Stabilität, Aerodynamik, Trettechnik und Leistungsabgabe.

  • Bekomme ich eine Dokumentation zu den Maßen?

    Du bekommst eine sehr ausführliche Dokumentation mit allen Maßen, Infos aus den Druck- und Stabilitätsmessungen an den Kontaktstellen zum Rad, Screenshots aus den Videos sowie eine ausführliche Zusammenfassung unserer erarbeiteten Ergebnisse.

    Diese Informationen aus einem Rennrad Bike Fitting kannst du für dein zweites Rennrad nutzen. Manchmal ist ein Finetuning am Sattel des zweiten Rades nötig. Ein Duplizieren der Einstellungen vom Rennrad zum MTB oder auch Rennrad zu Triathlonrad ist nicht möglich.

    Solltest du zwei Räder unterschiedlicher Disziplinen einstellen lassen wollen, sprich dies direkt mit uns ab.

  • Was muss ich mitbringen?

    Wir benötigen dich mit guter Laune, deinem Rad, den Schuhen und der von dir genutzten Radbekleidung. Bitte bringe auch den Helm und ggf. deine Brille mit. Du nutzt Handschuhe? Bringe sie bitte auch mit.

    Ein Handtuch und ggf. eine Banane kann nicht schaden :-)

  • Wo kann ich parken?

    Parkplatzsuche? Keine Sorge! Bei uns parkst du auf einem reservierten Parkplatz direkt vor dem Geschäft.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Du kannst bei uns per EC-Karte (Maestro), Visa- oder Mastercards zahlen.

  • Do you speak english?

    Of course!

Sitzpositionsoptimierung

Bikefitting

In Deinem Infogespräch finden wir heraus, ob und wie wir dich mit dem Bikefitting unterstützen können.

jetzt Infotermin sichern