Oft gestellte Fragen:
Kaufberatung

Oft gestellte Fragen

No results were found

  • Bekomme ich in der Kaufberatung gleich alle Daten zur Sitzposition mitgeliefert?
    In unserer Kaufberatung geht es in 60 Minuten um deine Ansprüche an ein neues Rad, eine Schuhempfehlung, die Vermessung des Körpers, das Testen auf dem SizeCycle und die Auswertung der Informationen. Recht viel für 60 Minuten :-)

    Dabei ergeben sich keine Daten, die wir guten Gewissens als Positionsdaten herausgeben können. Unser Anspruch an die Sitzpositionsoptimierung ist weitaus höher.

    Gern erarbeiten wir mit dem neuen Rad im Bike Fitting deine individuelle Sitzposition: Mit unserer hochsensiblen Messtechnik sichern wir alle Kontaktstellen auf Komfort und Effizienz ab. Keine Vermutungen - wir messen!
  • Können wir die passende Kurbellänge herausarbeiten?
    Selbstverständlich! Mit unserer Erfahrung aus den Bike Fittings ist die Wichtigkeit der Kurbellänge klar erkannt. Mit unserem SizeCycle können wir durch hochsensible Messtechnik Testreihen starten und klar die ideale Länge deiner Kurbel herauslesen.
  • Ich habe noch keine Radbekleidung - kann ich trotzdem kommen?
    Selbstverständlich - jeder Neueinsteiger ist herzlich willkommen! Idealerweise bringst du eine kurze Sporthose und Sportschuhe mit. Wir geben dir gern Hinweise zur Radbekleidung und eine Schuhempfehlung.
  • Meine Radschuhe sind unbequem! Empfehlt ihr im Rahmen der Kaufberatung gleich den passenden Radschuh?
    Gern geben wir dir im Bike Sizing eine Schuhempfehlung. Wir scannen dafür deine Füße und erhalten so wichtige Informationen zu den Maßen deines Fußes. So ist die Entscheidung für den passenden Schuh schnell gefallen!
  • Was mache ich, wenn ich nach der Kaufberatung doch noch auf ein anderes tolles Rad stoße?
    Wir lassen dich nicht allein! Wenn du nach dem erkenntnisreichen Bike Sizing eigenständig auf ein anderes Rad aufmerksam wirst, kannst du uns gern den Link zu diesem Rad schicken und wir überprüfen das gern schnell über die Datenbank.
  • Wie lange dauert die Kaufberatung?
    Wir nehmen uns 60 Minuten Zeit für Dein Bike Sizing!
  • Muss ich mir alles merken oder mitschreiben?
    Nein, Du bekommst eine ausführliche Dokumentation der Kaufberatung.
  • Was muss ich mitbringen?
    Wir benötigen dich mit guter Laune, den ggf. schon vorhandenen Radschuhen und deiner Radbekleidung.

    Solltest Du noch keine Radbekleidung reicht eine kurze Hose und Sportschuhe.
  • Wo kann ich parken?
    Parkplatzsuche? Keine Sorge! Bei uns parkst du auf einem reservierten Parkplatz direkt vor dem Geschäft.

    Wenn Du mit dem Rad kommst, bringst Du es gern mit ins Geschäft!