Mehr Stabilität sorgt beim Radler für einen effizienteren Vortrieb und mehr Komfort.

Wie wichtig die Stabilität des Radfahrers für den Vortrieb ist, stellen wir regelmäßig in den Momenten fest, in denen die optimale Position für das Rennrad, Triathlonrad oder MTB eingestellt werden soll.

Oft werden selbst in der besten Position große Ausweichbewegungen des Beckens gemessen. Mit einem speziellen Test in der Dynamik des Tretens kann die Instabilität eindrucksvoll gemessen und visuell dokumentiert werden. Dieser Moment ist häufig der Startschuss für eine gezieltes Stabi-Training.

Dieses Training wird mit dem eigenen Körpergewicht, maximal mit kleinen Zusatzgeräten durchgeführt, um diese Übungen regelmäßig auch im Trainingslager oder zu Hause weiterführen zu können. Einige Übungen wirst Du aus der Rückenschule kennen, im Yoga-Unterricht oder beim Pilates durchgeführt haben.

Wir nehmen uns das Beste aus allen Welten und kombinieren es zu einem 5-Sterne Stabi-Training für deine schnellere Radrunde oder den nächsten KOM bei Strava.

Ich stelle dir im Rahmen von zwei Übungsstunden einen bebilderten Plan zusammen, den du eigenständig abarbeiten kannst oder mit meiner Unterstützung 1:1 absolvierst.

Bei der 1:1 Situation kann ich auf Veränderungen im Trainingsstand sofort reagieren und die Übungsauswahl anpassen, um immer einen wirksamen Trainingsreiz sicherzustellen.

Zur Terminabsprache schickst Du mir am besten gleich eine Mail.

Bike Academy Berlin
Thomas Pollesche
Charlottenburger Straße 4
14169 Berlin

Telefon: 030 95 61 79 15
Mobil: 0179 78 43 914
Mail

Termin buchen

Impressum

Datenschutz

Newsletteranmeldung


© 2008-2018 Thomas Pollesche - Charlottenburger Straße 4 - 14169 Berlin Kontakt