Die Optimierung der Kontaktstelle Fuß-Rad

Pedalplatteneinstellung - Wo gehören die Cleats hin?

Mit diesem Service stelle ich sicher, dass die Pedalplatten (Cleats) korrekt eingestellt sind. Damit sorge ich für Komfort, Effizienz und die Gelenkgesundheit!

In den Bike Fittings gab es bereits alles zu sehen. Komplett verschlissene Cleats, ein Cleat maximal nach vorn - das andere maximal nach hinten geschoben und sogar eine Pedalplatte auf einer selbstgebauten Holzkonstruktion. Dabei sollte eine vermeintliche Beinlängendifferenz ausgeglichen werden.

Wie wichtig die korrekte Pedalplatteneinstellung ist, zeigt sich in den Messungen der Fußstabilität und der Treteffizienz.

Die optimale Pedalplatteneinstellung stabilisiert das Knie, die Hüfte und den unteren Rücken und verbessert die Trettechnik.

Dafür sorge ich!

Optional kann ich dir mit Wedges, Maßeinlegesohlen noch mehr Komfort und Effizienz am Fuß bescheren!

69 Euro / ca. 1 Stunde - buche hier Dein Cleat-Fitting


Wenn du den wirklich passenden Schuh für Training und Wettkampf suchst bist du hier richtig. Nach einem Fußscan, kann ich dir den perfekt passenden Schuh empfehlen.

Entscheidest du dich für einen individuell anpassbaren Schuh, wie zb. einen Shimano oder Lake Custom-Fit, kann ich deine neuen Schmuckstücke direkt an deinen Fuß anpassen.

Stacks Image 4616803

© 2008-2018 Thomas Pollesche - Charlottenburger Straße 4 - 14169 Berlin Kontakt