Bike Fitting Blog

Spannende Infos aus dem Bike Fitting Alltag

Stacks Image 4617389

Yoga und Pilates für Radfahrer

Stabilität an…You can't fire a cannon from a canoe

In der letzten Woche schrieb mir der liebe Max (Name von mir hochpersönlich geändert, um die Anonymität zu wahren), er möchte es in diesem Jahr richtig krachen lassen. Die letzte Saison war für ihn anscheinend nicht sooo erfolgreich und nun soll es besser werden. Viel besser.

Es ist ihm nun wichtig, möglichst tief in seine Rennradposition zu kommen, um der Luft möglichst wenig Widerstand zu leisten. Wie lange das dauern würde und das wir uns diese ganzen Tests sparen könnten, und direkt in die Messfahrten einsteigen könnten. Die Stabilität sei ihm dabei "nicht so wichtig".

Natürlich ist die Stabilität wichtig! Und welche Zeit eignet sich besser, um an der Stabilität zu arbeiten. Genau! Der Winter! Dabei ist mir ein Bild in den Kopf gekommen, welches im letzten Jahr bei einer Bike Fitting Schulung von Gebiomized gezeigt wurde. "You can't fire a cannon from a canoe"! Wenn Du Deine Kanonen (Beine) abfeuern möchtest, wird Dir Stabilität (nicht das Kanu) helfen!

Anscheinend ist die Stabilität doch wichtig! Auch in dieser Frage lasse ich Dich nicht allein. Kompakte und abwechslungsreiche Trainingspläne für Dein Stabitraining bekommst Du natürlich auch bei mir.

Lieber "Max", ich freue mich schon sehr auf Deinen Termin!
Stacks Image 4617473
zurück

Bike Academy Berlin
Charlottenburger Straße 4
14169 Berlin-Zehlendorf

Telefon: 030 95 61 79 15
Mobil: 0179 78 43 914
Mail

Stacks Image p214041_n278151