Bike Fitting Blog

Spannende Infos aus dem Bike Fitting Alltag

Stacks Image 4617338

Aerodynmik - Aerotest in Buettgen

Mit Triathlon Bike Fitting Spezialist Jürgen Schulz von myPosition, Mario Kummer, den Kollegen von IQ-Athletik aus Frankfurt und reger Beteiligung aus Österreich und Benelux gab es zahlreiche aerointeressierte Bike Fitter. Daniel Schade von Gebiomized und Jonas Kraienhorst von STAPS haben hochinteressantes Wissen zum Thema Aerotests vermittelt.

Erfahrung können die beiden definitiv vorweisen. Als Bike Fitter von Trek-Segafredo, Kathusha und diversen Top-Triathleten wie dem Ironman Sieger 2017, Patrick Lange und dessen Vorgänger auf Hawaii Jan Frodeno, wissen die Jungs tatsächlich wovon sie reden.

Zwei fleißige Probanden haben für uns auf der Bahn in die Pedale getreten und so die interessanten Möglichkeiten der Alphamantis Aero Track Software aufgezeigt. Dieses System ist dem Powermeter des Rades gekoppelt und zeigt so - mit verschiedenen anderen Daten - den CdA-Wert noch während der Messfahrt an.

Spannende Erkenntnisse zum Thema Körperpositionierung in der Aeroposition für Triathleten haben sich auf diese ergeben.

Um die Velodrom Aerotests vorzubereiten kannst du ab sofort bei mir die Pre-Aero Tests durchführen, um auf der Bahn zeiteffizient zu arbeiten.

Get Aero!
zurück